Zukunft der Stahlindustrie

09.07.2024 | Die sächsische Stahlindustrie steht vor einem bedeutenden Wandel, der sowohl Chancen als auch Herausforderungen mit sich bringt. Angesichts der sich verändernden globalen Wirtschaft und des Drucks zur nachhaltigen Entwicklung stehen Unternehmen in dieser strukturbestimmenden Branche vor der Aufgabe, neue Wege zu finden, um Arbeitsplätze zu erhalten und gleichzeitig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Transformation der sächsischen Stahlindustrie erfordert innovative Ansätze und eine enge Zusammenarbeit zwischen Regierung, Unternehmen und Arbeitnehmervertretungen. Es geht darum, Arbeitsplätze zu sichern und gleichzeitig die Umstellung auf umweltfreundlichere Produktionsverfahren und Technologien voranzutreiben.

Der Betriebsrat der Schmiedewerke Gröditz GmbH und die IG Metall Riesa laden Sie herzlich ein zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema:

"Die Transformation der sächsischen Stahlindustrie - Wege zum Erhalt der Arbeitsplätze in einer strukturbestimmenden Branche" mit Anke Rehlinger, Ministerpräsidentin des Saarlandes, Petra Köpping, Spitzenkandidatin zur Landtagswahl in Sachsen, und Martin Dulig, Wirtschaftsminister Sachsen.

29. Juli, 12:00 Uhr | Vortrag Anke Rehlinger zum Saarländischen Transformationsfond, Podiumsdiskussion im Begegnungszentrum "Dreiseithof" Gröditz, Hauptstraße 17, 01609 Gröditz

Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, sich über die aktuellen Entwicklungen in der Stahlindustrie aus erster Hand zu informieren und sich aktiv an der Diskussion über die Zukunft dieser wichtigen Branche zu beteiligen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.